This Day in History: 1926-04-18

Offizielle Eröffnung des Rheinstadions mit dem Fußballspiel zwischen Deutschland und den Niederlanden am 18. April 1926 - Foto: Stadtarchiv Düsseldorf

Offizielle Eröffnung des Rheinstadions mit dem Fußballspiel zwischen Deutschland und den Niederlanden am 18. April 1926. Auf Grund des großen Zuschauerandrangs kam es zu chaotischen Verhältnissen vor und im Stadion. (Deutschland – Niederlande am 18. April 1926 – Foto: Stadtarchiv Düsseldorf)

Das gesamte Areal wurde schon im Jahr 1925 in Betrieb genommen. Als inoffizielle Einweihung des Rheinstadions wird die Rede von Reichspräsident Paul von Hindenburg im September 1925 gewertet, der anlässlich des Endes der französischen Besatzung des Rheinlandes im Rheinstadion vor 50.000 Zuhörern eine patriotische Rede hielt.

Depositphotos