Stadtmitte: Polizei stellt Tatverdächtigen nach mutmaßlichem Einbruch in Fahrzeug
Dank einer guten Beschreibung konnte die Polizei in der Nacht einen Mann festnehmen, der zuvor mutmaßlich in ein Auto in der Innenstadt eingebrochen war.
In der Nacht von Freitag auf Samstag, 29.08.2026 02:55 Uhr meldeten aufmerksame Zeugen über den Notruf der Polizei einen Mann, der augenscheinlich in ein Fahrzeug an der Berliner Allee Ecke Steinstraße eingebrochen war. Nachdem der Tatverdächtige die Zeugen bemerkte, stieg er auf sein Fahrrad und flüchtete.
Vor Ort fanden die eintreffenden Polizeibeamten einen VW Caddy vor, bei dem die Scheibe des Beifahrerfensters eingeschlagen und der Innenraum durchwühlt worden war.
Dank der guten Beschreibung des Tatverdächtigen durch die Zeugen konnten weitere alarmierte Einsatzkräfte den Mann im Rahmen einer Nahbereichsfahndung auf der Friedrich-Ebert-Straße ausmachen.
Bei dem 43 Jahre alten Deutschen, der über keinen festen Wohnsitz verfügt, fanden die Beamten einen s.g. Notentglaser (Notfallhammer). Darüber hinaus verstrickte er sich bei der weiteren Befragung in Widersprüche. Der 43-Jährige, der bereits mehrfach wegen ähnlich gelagerter Delikte polizeilich in Erscheinung getreten ist, wurde vorläufig festgenommen.
Ob aus dem Fahrzeug etwas entwendet worden ist, bedarf weiterer Ermittlungen.
Titelbild: Symbolfoto
Quelle: Polizei Düsseldorf

