Archiv

Heerdt: Rückbau provisorische Haltestelle Heesenstraße – Schienenersatzverkehr U75

An der Heesenstraße wird die provisorische Haltestelle zurückgebaut, die während der Bauarbeiten für den neuen Hochbahnsteig nötig war. Der Abschnitt zwischen den Haltestellen „Belsenplatz“ und „Handweiser“ wird daher für die Bahnen gesperrt – am Samstag, den 3. Februar, und am Sonntag, den 4. Februar 2024, jeweils von 8 bis 18 Uhr. Davon betroffen ist die Linie U75.

Die Bahnen fahren in Richtung Neuss ab der Haltestelle „Belsenplatz“ über die Strecke der Linie U74 und enden an der Haltestelle „Comenius-Gymnasium“. Von hier aus fahren die Bahnen wieder zurück nach Eller. Auf dem Abschnitt zwischen den Haltestellen „Belsenplatz“ und „Neuss, Hauptbahnhof“ sind Busse statt Bahnen im Einsatz. Die Ersatzbusse halten in der Regel an den Stadtbahn-Haltestellen oder an einer Ersatzhaltestelle am rechten Rand der Fahrbahn. Die Haltestellen „Heesenstraße“ und „Aldekerkstraße“ müssen in beiden Richtungen entfallen, bitte stattdessen die Haltestellen „Nikolaus-Knopp-Platz“ oder „Handweiser“ nutzen.

Depositphotos

Information: Aushänge an den betroffenen Haltestellen, Hinweise an den elektronischen Anzeigen und Durchsagen in den Bahnen und Bussen informieren die Fahrgäste über die Änderungen. Alle Änderungen sind in der Fahrplanauskunft und in der Rheinbahn-App hinterlegt. Antwort auf alle Fragen gibt es rund um die Uhr unter der „Schlauen Nummer“ 0800. 6 50 40 30 (gebührenfrei aus allen deutschen Netzen).

Quelle: Rheinbahn