Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Friday for Future: Klimastreik auf der Landtagswiese

15. September 2023-14:00 - 17:00

Friday for Future: Klimastreik auf der Landtagswiese

Waldbrände und Überschwemmungen wüten in Europa – doch die Bundesregierung will weniger Klimaschutz statt mehr. Fridays for Future ruft deshalb zum Klimastreik am Freitag, den 15. September 2023 auf.

Luisa Neubauer: SPD-Kanzler Olaf Scholz blockiert zusammen mit der FDP alles, was jetzt gegen die Klimakrise helfen würde: mit einem Klimageld einen wirksamen CO2-Preis erreichen, klimaschädliche Subventionen abbauen, eine echte Verkehrswende durchsetzen. Und noch schlimmer – Scholz will sogar das Klimaschutzgesetz aushöhlen, unseren so wichtigen Erfolg. Kommt er damit durch, müssen sich Ministerien nicht mehr an die Klimaziele in ihrem Sektor halten; Verkehrsminister Volker Wissing (FDP) kann weiter Politik nur für Autos machen.

Free Bittorrent

Jetzt kann nur noch etwas Großes helfen. Wir müssen Scholz zeigen, dass die Mehrheit der Menschen beim Klimaschutz keinen Rückzieher duldet. Scholz versteckt sich hinter der Ausrede, dass die Menschen keinen Klimaschutz wollen – obwohl Umfragen das Gegenteil sagen! Wir können es ihm klarmachen: indem Menschen wie Du für das Klima auf die Straße gehen.

Du und ich und Hunderttausende. So wollen wir beim großen Klimastreik von Fridays for Future am Freitag, den 15. September, die Straßen im ganzen Land füllen. Schüler und Rentnerinnen, Arbeiterinnen und Angestellte. Zum Teil mögen wir verschiedene Meinungen haben – aber eines verbindet uns: Wir wollen eine Zukunft auf diesem Planeten, die sicher ist. Ohne Waldbrände, Überschwemmungen und Klimakollaps. Daher bitte ich Dich ganz persönlich, Uwe, sei dabei!

Mehr als Hundert Demos sind bereits angemeldet, überall im Land – auch in Düsseldorf.

Titelbild: Landtag NRW (Pixabay, User Heiteu

Details

Datum:
15. September 2023
Zeit:
14:00 - 17:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , ,

Veranstaltungsort

Landtagswiese
Landtag
Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen 40221 Deutschland
Google Karte anzeigen