A B F N O R S
Friedhöfe

Friedhof Angermund

Angermund ist der nördlichste Stadtteil von Düsseldorf nahe der Ortsgrenze zu Duisburg. An der Rahmerstraße ist auf 2,24 Hektar der Angermunder Friedhof angesiedelt. Schon im Jahr 1807 wurde der älteste Friedhofsteil durch die katholische Kirchengemeinde in Betrieb genommen.

Die Grafen von Spee hatten das Gelände der katholischen Bevölkerung unentgeltlich zur Verfügung gestellt und im Jahr 1812 um ein noch heute erhaltenes Mausoleum erweitert. Es folgte im Jahr 1925 im Norden der heutigen Anlage ein Friedhofsteil für die evangelische Bevölkerung. Im Jahr 1957 wurde zwischen beiden Friedhofsteilen eine Kapelle errichtet.

BTCClicks.com Banner

Der Friedhof ist mit dem ÖPNV durch die folgenden Linien erreichbar: Buslinie 728 (Haltestelle Alte Gasse), die Buslinie 751 und die S1 (Haltestelle Angermund S).

Mehr Info gibt es bei der Stadt Düsseldorf.

Ähnliche Einträge