Polizei

Oberkassel: Nach Tageswohnungseinbruch Jugendliche und Heranwachsende festgenommen

Am Freitagnachmittag, 2. Oktober 2026, gegen 12:50 Uhr, nahmen Beamte der Düsseldorfer Polizei zwei weibliche Personen fest, die in Verdacht stehen, in mindestens eine Wohnung in Oberkassel eingebrochen zu haben. Zivile Beamte der Bundespolizei hatten die beiden Verdächtigen kurz zuvor dabei beobachtet, wie sie sich offenbar unberechtigt Zugang zu mindestens einem Wohnhaus verschafft hatten. Bei der Durchsuchung der 16- und 19-Jährigen fanden die Polizisten Einbruchwerkzeug und Diebesgut. Sie wurden bereits einem Ermittlungsrichter vorgeführt und befinden sich in Untersuchungshaft.

Zivile Beamte der Bundespolizei meldeten zwei weibliche Personen, die sich auf der Hansaallee Zutritt zu zwei Wohnhäusern verschafft hatten. Als die Polizisten eintrafen, hatten die beiden bereits die Örtlichkeit verlassen und hielten sich an einer nahegelegenen Haltestelle auf. Die Kräfte nahmen die beiden dort fest und brachten sie zur Wache. Eine Durchsuchung verlief positiv. Die Beamten fanden umfangreiches Einbruchwerkzeug (Schraubendreher, Rollgabelschlüssel Flipper, Handschuhe).

Free Bittorrent

Währenddessen stellte sich heraus, dass in einem Wohnhaus, in dem sich die beiden aufgehalten hatten, eine Tür aufgebrochen und die Wohnung durchwühlt war. Der Inhaber konnte erreicht werden und gab an, dass ein Ring fehlen würde. Diesen fanden die Beamten dann auf der Rückbank eines Pkw, mit dem eine der Verdächtigen transportiert worden war. Die Jugendliche (16 Jahre) und die Heranwachsende (19 Jahre) haben keinen festen Wohnsitz in Deutschland und befinden sich nun in Untersuchungshaft.

Titelbild: Symbolfoto

Quelle: Polizei Düsseldorf