Polizei

Pempelfort: Schüsse auf ein Taxi an der Kaiserstraße, Verdächtiger festgenommen (Update)

Update 9. Januar 2026: Gemeinsame Pressemeldung der Polizei und Staatsanwaltschaft Düsseldorf
Im Fall der gezielten Schussabgaben auf ein Taxi am 30. Dezember 2025 in Düsseldorf haben die unverzüglich eingeleiteten umfangreichen Ermittlungen zur Identifizierung eines Tatverdächtigen geführt, der am gestrigen Tag vorläufig festgenommen wurde.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Düsseldorf hat das zuständige Amtsgericht am heutigen Tag gegen den 37-jährigen türkischen Beschuldigten die Untersuchungshaft angeordnet.

Die weiteren Ermittlungen dauern an. Bitte beachten Sie: Weitergehende Auskünfte werden derzeit aus ermittlungstaktischen Gründen nicht erteilt.

Meldung vom 30. Dezember 2025: Pempelfort – Schüsse auf ein Taxi an der Kaiserstraße, Fahrgast schwerverletzt
Gegen 14:40 Uhr gingen bei der Leitstelle der Polizei erste Notrufe ein, dass im Bereich der Kaiserstraße auf ein Taxi geschossen worden sein soll. Die Polizei versetzte sofort eine Vielzahl an Kräften in den Einsatz und leitete eine umfangreiche Fahndung nach dem oder den mutmaßlichen Tätern ein. Die Fahndungsmaßnahmen wurden auch von einem Polizeihubschrauber unterstützt.

Nach aktuellem Kenntnisstand wurde ein Mann durch mehrere Schüsse schwer verletzt. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht. Beamte der Kriminaltechnischen Untersuchungsstelle (KTU) sicherten die Spuren am Tatort und Ermittler der Kriminalpolizei befragten erste Zeugen. Die Staatsanwaltschaft Düsseldorf sowie eine Mordkommission der Düsseldorfer Polizei haben die Ermittlungen aufgenommen.

Die Hintergründe der Tat sind zum jetzigen Zeitpunkt noch völlig unklar.

Quelle: Polizei Düsseldorf